Dingli Cliffs

October 26, 2021 in Malta ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern hat es ab dem Mittag fast nur geregnet 🌧 🙁. Aber wir haben es uns trotzdem gemütlich gemacht 📺 🍫☕️🍪🍷🍹😁. Heute sieht es laut Wetterbericht auch nicht besser aus, aber wir entscheiden uns spontan Richtung Dingli zu fahren. Und wir haben Glück- es gibt ein paar Wolken aber es ist trocken und die Sonne ☀️ wärmt unser Gemüt ☺️. Wir wandern gemütlich entlang den Klippen und genießen die fantastische Aussicht. Immer wieder entdecken wir kleine Pfade mit schönen Felsformationen und kleinen Höhlen. Ein breiter Vorsprung führt direkt vor ans Meer. Hier klettern und steigen wir über die Felsen, um die schöne Aussicht zu genießen 😌. Das macht richtig Spaß 🤩.
    Die Klippen liegen ca. 200 m über dem Meeresspiegel- allerdings fallen sie teilweise nicht direkt ins Meer wie auf Gozo. Es gibt eine vorgelagerte Ebene, wo Landwirtschaft betrieben wird 🙃. Die Straße ist hier jedoch breit und sehr gut ausgebaut. An der Straße findet man jede Menge Parkmöglichkeiten und es fahren auch Busse mit mehreren Stopps entlang der Küste.