Three Cities - Rolling Geeks

October 31, 2021 in Malta ⋅ ⛅ 20 °C

Man fährt mit kleinen Elektroautos, ähnlich einem Golfwagen 😁 durch die (engen) Straßen der Three Cities - Die Drei Städte liegen gegenüber von der maltesischen Hauptstadt Valletta: Cospicua (Bormla), Vittoriosa (Birgu) und Senglea (L'Isla), die gemeinsam auch Cottonera genannt werden. Die Tour startet in Birgu und wurde uns vom Hotel empfohlen. Das Wetter heute bietet sich dafür an 🌥, es ist trocken und die Sonne blinzelt auch ab und zu durch die Wolken 😎. Reserviert haben wir online (http://www.rolling-geeks.com). Vor Ort bekommen wir eine Einweisung und dann geht es schon los. Die ersten 800 Meter fährt noch ein Guide voraus, um zu sehen ob alles klappt 😁 - dann geht es alleine weiter. Ein Navi weist uns den Weg und gleichzeitig erzählt ein „Reiseführer“ auf fränkisch 😂 etwas über die Orte und Sehenswürdigkeiten die wir passieren. Es macht echt Spaß und nach ein bisschen Übung klappt das Handling mit dem 🚗 ganz gut 👍. Die Tour dauert ohne Stopps ca. 1,5 Stunden und man hat noch zusätzlich 1 Stunde frei. Das ist absolut ausreichend - man kann an verschiedenen Stellen aussteigen, Fotos machen und die Aussicht genießen. Anschließend lassen wir den Tag und unseren Urlaub in einem Restaurant an der Hafenpromenade ausklingen - morgen geht es leider wieder zurück ✈️ 😞.Read more