Ein fantastischer Ausblick

August 10, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Nach der Schule ging es heute gemeinsam mit einer Schulkollegin und ihrer Mama auf den Monte Igeldu. Von dort hat man einen ganz tollen Panoramablick auf die Stadt!
    Nachdem die beiden aber spät dran waren, ging ich inzwischen zum 'Peine del Viento', einem Kunstwerk von Eduardo Chillida, das in der Region sehr bekannt ist. Für mich ist das definitiv einer der schönsten Orte in ganz San Sebastián: Die Skulpturen, der Ausblick, das Meer... Echt atemberaubend!

Mit der 100 Jahre alten Funicular ging es dann gemeinsam auf den Berg. Auch von dort hat man einen tollen Blick. Am Gipfel ist außerdem ein alter Vergnügungspark, der echt sehenswert ist. Vom Aussichtsturm konnte man gute Fotos machen und wir waren dort ganz alleine!
    Zu Fuß ging es dann wieder Richtung Stadt. Ungefähr eine halbe Stunde braucht man bis zum Strand von Ondarreta. Anschließend ging es für mich mit Caro zur Pintxo-Tour in die Altstadt. Es war ihr letzter Abend und wir wollten unsere Schulliste mal testen... Allzu weit sind wir nicht gekommen, aber es war trotzdem ein lustiger Abend :)