Paraiso panameño

March 13, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 27 °C

Halbwegs ausgeschlafen starteten wir in den Tag. Diesmal nutzen wir die Chance direkt vom Bett auf den vorderen Teil des Bootes zu klettern und da in den Morgen zu starten. Das Boot bewegte sich bereits zur nächsten Insel.

Auf dem Deck sitzend mit einem Kaffee in der Hand, Sonne auf der Haut und dem Blick auf das glasklares Wasser gerichtet, machte es uns definitiv glücklich.

Unser erstes Ziel war eine Insel, auf dem sich das Immigrationszentrum befand. Unser Kapitän fuhr mit unseren Pässen zum Strand, um für alle einen Einreisestempel von Panama abzuholen, während wir die Zeit zum Schnorcheln nutzen konnten.

Anschließend fuhren wir weiter und konnten noch vor dem Mittagessen auf einer weiteren Insel die Sonne und das Wasser genießen. Zum Essen fuhren bzw. schwammen wir zurück zum Boot und nach ein wenig Siesta im Schatten ging es dann zurück zur Insel.

Ein paar von uns nahmen an einem kleinen Volleyballmatch teil, während wir unser Team fleißig anfeuerten. Parallel bereitete das Team das BBQ vor. Die Sonne war bereits untergegangen, als wir alle gemeinsam verschiedenes gegrilltes Fleisch mit Chimichurri, Salat, und Guacamole genießen konnten.

Für den späteren Abend gab es die Option auf die andere Seite mit dem Motorboot zu fahren. Da gab es eine winzige Insel, die im Prinzip nichts weiter hatte, als eine Bar direkt am Wasser.

Wir waren anfangs noch unschlüssig, entschieden uns aber dann doch mitzufahren. Am Ende tanzten wir alle gemeinsam in die Nacht. Die gesamte Crew war ebenfalls mit dabei und so hatten wir einen schönen Abschluss unserer Tour.