Manly Scenic Walk

January 29, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Mit der Fähre ging’s heute los in den Norden ins etwa 13 km entfernte Manly. Schon die Fahrt dorthin war toll. Vorbei am Opernhaus und der Habour Bridge entlang einiger schöner Buchten, wo auch wie es scheint die Australische Marine zur gleichen Zeit ein Manöver abhielt. Wir kreuzten einige große Militärschiffe auf der Fahrt.
    In Manly angekommen bin ich gleich auf den Manly Scenic Walk abgebogen. Ein 10 km langer Panorama Wanderweg entlang der Buchten und Strände, der ganz schön anstrengend war. Es ging über Stock und Stein immer wieder steil hoch und runter und dass bei 30 Grad ☀️ Doch die grandiosen Ausblicke haben alle Anstrengungen entschädigt.
    Am Castle Rock hab ich eine Pause eingelegt und mich ins kalte Wasser gestürzt und etwas am fast menschenleeren Strand 🏝 relaxt vor es auf die letzen Kilometer ging.
    Insgesamt war ich gute 4 Stunden zu Fuß unterwegs 😊
    Anschließend hab ich den Bus 🚎 zurück zum Manly Beach genommen und den Tag dort ausklingen lassen, bevor es mit der Fähre bereits in der Dämmerung zurück in die Stadt ging.
    Bei der Ankunft war die Skyline bereits hell erleuchtet 🌃