Blue Mountains

February 1, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem es noch immer kühl und bewölkt ist haben zwei Mädels und ich die Tage entschieden, dass perfektes Wanderwetter ist. Wir haben uns heute morgen schon kurz nach 7 Uhr mit den Zug 🚂 nach Katoomba in die Blue Mountains aufgemacht. Diese liegen ca. 100 km nördlich von Sydney.
    Hier gibt es eine große Artenvielfalt an Eukalyptusbäumen. Die Blätter dieser Bäume verdunsten das ätherische Eukalyptusöl, dessen feiner Nebel über den Bergen liegt. Bei Tageslicht ist dieser für die Blaufärbung verantwortlich, die den Blue Mountains Ihren Namen geben 😊
    Wir haben uns zuerst zum Ausgangspunkt Echo Point begeben, von dort hat man einen hervorragenden Blick auf die Three Sisters, eine Felsformation mit drei Spitzen und die unendlich wirkenden Wälder.
    Hier ging unsere Wanderung los. Zuerst direkt zu den Felsen der Three Sisters und dann auf knapp 1000 Stufen hinab in die Tiefen der Wälder. Unten angekommen haben wir unseren Marsch entlang des Federal Pass etwa eine Stunde bis zur Scenic Railway fortgeführt. Von dort sind wir mit einer extrem steilen Schienenbahn (52 Grad Neigung) einmal hoch und runter gefahren und haben den Nervenkitzel und die Aussicht genossen. Unten haben wir unsere Tour anschließend auf dem Scenic Walkway fortgeführt. Später ging’s mit der Seilbahn wieder hoch und mit einer weiteren Panoramabahn in einer Höhe von teilweise 270 m über die Schlucht. Auf der anderen Seite angekommen sind wir über den Prince Henry Walkway zurück zum Echo Point gelaufen und haben dabei noch ein wenig die traumhafte Aussicht über die unendlichen Weiten der Blue Mountains genossen vor es zurück nach Sydney ging.