Lake Tekapo

February 7, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Direkt am sehr idyllisch liegenden Lake Gregory aufgewacht und gemütlich gefrühstückt.
    Dann ging’s zum 20 Min entfernten Lake Tekapo um eine etwa 3 stündige Wanderung zu unternehmen. Auf der ersten Etappe ging’s ziemlich steil bergauf zum Mount John. Oben angekommen hat man eine tolle Aussicht auf den glasklaren, türkis schimmernden See 😍 und die umliegenden Berge.
    Anschließend ging’s auf der Rückseite wieder nach unten, der Weg führt auf halber Höhe entlang des Sees, wo weitere traumhafte Aussichten warteten.
    Unten angekommen hab ich mich direkt im kühlen Wasser des Sees erfrischt, vor der Campingtisch und Stühle direkt am Ufer aufgebaut und eine Mittagspause eingelegt wurden.
    Gestärkt ging es weiter zum Lake Pukaki, ein noch größerer See mit ebenso klarem Wasser direkt am Mount Cook. Der Anblick wenn zum ersten Mal der riesige Berg mit schneebedecktem Gipfel am Horizont auftaucht ist der Hammer.
    Wir haben uns ein Plätzchen direkt am See mit dem Berg im Hintergrund ausgesucht um unser Nachtlager aufzuschlagen.
    Leckere Steaks und ein Bier zum Abendessen im freien und die spektakuläre Aussicht direkt davor! Was will man mehr? Man will gar nicht ins Bett nur endlos die Aussicht genießen 😊