Taupō

March 11, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

In der Nacht wars eisig kalt ❄️ im Tongariro NP und ich hab mehr gebibbert in meinem Schlafsack als geschlafen. Dementsprechend gerädert war ich am Morgen 😞.
    Nach dem Frühstück sind wir nach Taupō aufgebrochen. Ein letzter Blick auf die imposanten Vulkane, die sich nochmal in Ihrer ganzen Pracht zeigten. Entlang einiger Täler kamen wir dann etwa eine Stunde später in Taupō an. Die Stadt liegt am gleichnamigen See und bietet zahlreiche Outdooraktivitäten. Da ich noch immer ziemlich müde war, bin ich ein bisschen gemütlich durch die Stadt geschlendert, hab mir leckere Sushi 🍣 gegönnt und bin runter zum See. Bei herrlichem Wetter bin ich etwas an der tollen Uferpromenade entlang spaziert. Diese ist schön und abwechslungsreich gestaltet. Man kann sogar vom Ufer aus Golfbälle 🏌️‍♀️ abschlagen und eine Insel im See versuchen zu treffen oder sogar eines der drei darauf befindliche Löcher ⛳️.
    Ich hab mir dann ein gemütliches Plätzchen am Strand gesucht und etwas hingelegt und gechillt.
    Am Abend ging’s dann noch bis nach Waikite. Hier gibt es zahlreiche heiße Quellen die stampfend an die Oberfläche kommen. Direkt an unserem Campingplatz konnte man in diesem (herunter gekühlten) Thermalwasser baden und herrlich relaxen. Die Becken waren schön angelegt und man hatte einen herrlichen Blick ins Grüne!
    Der perfekte Tagesabschluss! 😊