Rotorua

March 12, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Mitten im Geothermalgebiet südlich von Rotorua sind wir heute gestartet. Die Taupō Volcanic Zone ist hier sehr aktiv.
    Schon in den 1860er Jahren kamen hier die ersten Touristen her um die aus den Boden dampfenden Quellen zu bestaunen und hier eine Auszeit zum Relaxen zu nehmen.
    Wir haben uns entschieden zuerst den Mod Pool anzusteuern und dann weiter zum Wai-o-tapu Wonderland zu fahren. Um 10:15 Uhr wird hier täglich ein Geysir zum Wasserspucken gebracht, indem Seifen ähnliches Pulver hinein geschüttet wird. Das Thermalgebiet erstreckt sich auf einer Fläche von 18 Quadratkilometern und ist die größte Thermalfläche in der Vulkanumgebumg von Taupo. Das Gebiet ist übersät von Kratern, kochenden Matschlöchern, heißen und kalten Seen, die wir auf einem Rundweg erkundet haben. Dabei stieg dank des vielen Schwefels immer wieder der Duft von faulen Eiern in unsere Nasen.
    Anschließend fuhren wir weiter nach Rororua. Hier haben wir einen kleinen Spaziergang durch den Government Garden gemacht. Leider hat es dann wieder angefangen zu regnen.
    Am späten Nachmittag habe ich mich dann aufgemacht ins Polynesien Spa um ein letztes Mal die heißen Quellen zu genießen 😊 und dem schlechten Wetter zu entfliehen. Hier konnte man in diversen Becken zwischen 36 und 42 Grad entspannen und den Blick über den dampfenden See genießen. Dazu noch in beheizten liegen komplett abschalten! Einfach die perfekte Erholung 😊.
    Am Abend sind wir dann noch bei strömenden Regen 🌧 fast 2 Stunden durch die Gegend gefahren um am nächsten morgen nicht ganz so früh raus zu müssen.