Partynight @ Auckland

March 24, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Heute war es nun soweit - nach 7.104 km - die wir mit unserem kleinen Campervan 🚐 zurück gelegt haben mussten wir uns nach knapp 7 Wochen on the Road von diesem verabschieden 😢.
    Auch wenn ab und an ein paar PS gefehlt haben, war er steht’s ein zuverlässiger Begleiter, der uns zu zahlreichen traumhaften Orten gebracht hat.
    Gleich am Morgen ging’s los zuerst ins Hostel in der City, um unser Gepäck schon mal abzugeben, dann quer durch die Stadt um den Camper zurück zu bringen. Anschließend wieder mit dem Zug 🚃 zurück ins Stadtzentrum. Obwohl Auckland mehr als 1,4 Millionen Einwohner und eine riesige Ausdehnung hat ist das Verkehrsnetz eher bescheiden. Es hat daher einige Zeit gedauert bis wir zurück im Zentrum waren.
    Am Mittag wurde noch etwas das Hafenviertel ⛵️🚤🛥 erkundet, bevor wir unsere Zimmer beziehen konnten. Als wir später nochmals losgezogen sind hat es leider ordentlich angefangen zu regen ☔️. Da kein Ende in Sicht war und auch wir nicht passend gekleidet waren haben wir uns eine Bar gesucht.
    Da die Kneipe ihr Bier selbst braut und ein Deutscher dafür verantwortlich ist haben wir uns rangemacht die einzelnen Sorten zu probieren 🍻. Von unserem Platz konnten wir derweil das Geschehen in der Kneipe bestens beobachten! Ganz großes Kino 🤣.
    Gegen halb elf haben wir uns eigentlich auf den Rückweg 🚶‍♀️ins Hostel gemacht, als ich von der Bar nebenan tolle Livemusik gehört habe. Kurzerhand entschieden wir den Samstag Abend noch etwas auszudehnen. Da Michi noch „kurz“ telefonieren wollte, bin ich schon mal rein in den Pub. Ich wurde nicht enttäuscht, die Musik 🎶 war hervorragend 🤟😊. Die Nacht Schritt voran ohne dass ich Michi nochmals gesehen hab. Dafür bin ich auf ein paar Kanadier getroffen, mit denen ich noch das ein oder andere Bier und viel Spaß hatte. Gegen 2 Uhr hab ich den ersten Versuch gemacht nach Hause zu kommen. Hab’s allerdings nur bis zur Frittenbude 🍟geschafft, da ich kein Abendessen hatte. Danach ging’s nochmal ne Stunde in den Pub, bevor ich dann gegen 4 Uhr endlich im Bett war 🙈😂🙈.