Goodbye Neuseeland!

March 27, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Nach gut 7 Wochen war es heute (schon wieder) soweit! Der letzte Tag in Neuseeland 🇳🇿 ist angebrochen - Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Ich habe die letzen Tage öfters darüber nachgedacht was das ultimative Highlight war??? Aber es ist gar nicht so leicht zu beantworten! Neuseeland hatte vieles und abwechslungsreiches zu bieten 😃 Traumhafte Natur, tolle Wanderungen, einzigartige Tiere, schöne Städtchen, atemberaubende Küsten und Bays, obendrauf noch viele Abenteuer 😍. Dazu immer wieder tolle Begegnungen mit anderen Reisenden oder auch Locals und der große Genuss des Freedom Campings 🏕 einfach in freier Natur an den schönsten Plätzen campieren.
    Meine Top 3 sind auf jeden Fall der Tongariro Alpine Crossing, der Heli Hike auf dem Franz Josef Gletscher und das Black Water Rafting in den Waitomo Caves 🤩.
    Am heutigen Tag stand nicht mehr viel an. Um 9 Uhr hab ich mich von Michi verabschiedet, schnell gefrühstückt und den Rucksack fertig gepackt. Nach dem auschecken, hab ich noch die letzten Besorgungen gemacht und mir zum Abschied noch einen Cocktail 🍹 am Hafen gegönnt.
    Auf dem Rückweg gabs noch einen kleinen Imbiss, bevor ich dann zum Flughafen aufgebrochen bin.
    Der Internationale Flughafen von Auckland ist ziemlich klein, daher ging alles relativ Flott. Um 17:45 Uhr ist dann der Flieger ✈️ mit etwas Verspätung in Richtung Tahiti gestartet 🛫 und das Abenteuer Neuseeland 🇳🇿 war zu Ende 😢.