• Day 90

Fakarava

March 30, 2018 in French Polynesia โ‹… โ›… 9 ยฐC

Heute legten wir unseren ersten Stopp auf Fakarava ein. Da wir für diese Insel keine Ladung an Bord hatten, ankerte der Frachter ๐Ÿšข in der Bay und wir wurden mit einer Brage an Land gebracht. Dafür wurde auf Deck 3 die Luge geöffnet und man musste mit einem kleinen Sprung auf das Gefährt hinüber, dabei leiste die Besatzung Hilfe ๐Ÿ˜Š. Da es in der Bucht kaum Wellen gab, war es nicht all zu schwer. Dieses Gefährt sieht abenteuerlich aus, es erinnert etwas an ein Militärboot - sehr Robust und vorne eine Klappe zum Öffnen um sofort aus dem Boot zu stürmen. Wir sind allerdings brav am Anleger angedockt und über den Einstieg an Land gegangen ๐Ÿ˜Š. Ich hatte mich dazu entschlossen ein Fahrrad ๐Ÿšฒ zu nehmen um, begleitet von Ruth, einen 10km entfernten Strand ๐Ÿ aufzusuchen den unser Reiseleiter empfohlen hat. Der erste Streckenabschnitt verlief noch über eine betonierte Fahrbahn bevor es auf einer Schotterpiste weiter ging. Nach etwa einer halben Stunde erreichten wir einen traumhaft schönen, weißen Sandstrand ๐ŸŒด๐ŸŒด๐Ÿ mit glasklarem Wasser, dass in allen Farben schimmerte ๐Ÿ˜๐Ÿ˜๐Ÿ˜๐Ÿ˜ genau so hab ich mir die Südsee vorgestellt ๐Ÿ˜ƒ. Außer uns haben sich nur noch 2 weitere Pärchen hierher verirrt und man konnte den Strand in vollen Zügen genießen. Das Wasser hatte bestimmt 28 Grad ๐Ÿ˜Š. Ich habe die meiste Zeit im seichten Wasser liegend verbracht und einfach nur die traumhafte Aussicht genossen. Man wollte gar nicht mehr zurück radeln sondern ewig verweilen. Auf dem Rückweg ins Dorf sind wir noch etwas an der Uferpromenade entlang geradelt und haben einen Stopp bei der dortigen Kirche โ›ช gemacht bevor es zurück aufs Schiff ging. Am späten Nachmittag hab ich mir noch ein Schläfchen gegönnt vor es lecker Abendessen gab. Danach spielte ein Teil der Besatzung noch etwas polynesische Musik ๐ŸŽถ . Leider war ich zu müde um Lage zuzuhören, sodass ich früh ins Bett bin.
    Ein toller Auftakt zu Beginn der Reise! So kann’s weitergehen ๐Ÿ™‚.