Magic Mountains

April 18, 2018 in French Polynesia ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem heute mein ursprünglicher Plan einen Roller zu mieten nicht geklappt hat, hab ich mich spontan entschieden eine Wanderung zu den Magic Mountains zu unternehmen 😊.
    Als ich mich nach dem Weg erkundigt habe, hat mir die Dame an der Rezeption geraden bei der Hitze doch lieber per Anhalter dort hin zu fahren und nur das letzte Stück hoch zu laufen. Da mir allerdings die letzen Tage etwas Bewegung gefehlt hat, hab ich mich zu Fuß aufgemacht. 6 Kilometer waren es einfach bis zum Fuße der Magic Mountains. Leider hat es zwischendurch mal ordentlich geschüttet 🌧 und ich konnte mich gerade noch rechtzeitig unterstellen um nicht völlig nass zu werden. Der Weg nach oben war aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit extrem anstrengend. Mir ist der Schweiß am ganzen Körper herunter gelaufen 🙈. Nach einer halben Stunde bin ich auf der Aussichtsplattform angekommen und wurde mit einem traumhaften Ausblick 😍 über die Opunohu Bay belohnt, wo gerade ein Kreuzfahrtschiff vor Anker ⚓️ lag. Als ich gerade meinen Vesper und die Aussicht genoß kam ein Jeep mit Touris an. Die konnten überhaupt nicht verstehen, dass jemand freiwillig bei der Hitze hier hoch läuft 😂.
    Anschließend bin ich gemütlich zurück gelaufen, obwohl mir mehrfach eine Mitfahrgelegenheit angeboten wurde.
    Ich hab mich dann erst mal ins Wasser gestürzt und anschließend den restlichen Tag am Strand genossen 😊.