• Day 13

Spontan nach Rom

September 12, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Es sollte am Abend mit der Nachtfähre von Split (Kroatien) nach Ancona (Italien) gehen. Am Folgetag wollte ich dann die Fähre nach Patras (Griechenland) nehmen, um die restlichen Tage meiner Reise auf den Inseln Griechenlands zu verbringen. Da ich nicht wusste, ob die Fahrt reibungslos verlaufen würde, buchte ich erstmal nur ein Ticket nach Ancona. An meinem letzten Tag in Split entspannte ich vor der Fahrt zusammen mit Nils und Max, zwei Deutsche, die ich im Hostel kennen gelernt hatte am Strand. Die Zeit verging rasend schnell, weshalb ich beinahe zu spät bemerkte, dass es für mich Zeit war aufzubrechen. 5 Minuten vor dem spätesten Check-In stand ich in der Schlange und wurde gerade noch durchgewunken. Am Hafen traf ich auf Mareika. Wir lernten uns kennen, da wir beide zum gleichen Zeitpunkt auf die falsche Fähre gingen. Wir verstanden uns von Anfang an. Sie ist aus den Staaten und reist auf unbestimmte Zeit durch die Welt. Begonnen hat sie vor 3 Monaten und an ein Ende ist noch lange nicht zu denken. Eine inspirierende Persönlichkeit. Ich erfuhr, dass es auf dem Schiff auch Sofas als Schlafgelegenheit gibt. Das hieß, wenn man schnell genug war, dann hatte man einen gemütlichen Schlafplatz für die Nacht. Und so drängelten wir uns an der Schlange vorbei nach ganz vorne und liefen, als das Schiff angelegt hatte so schnell wie möglich zu den Sofas. Nicht gerade einfach zu finden, wenn es drei Stockwerke und dutzende unterschiedliche Räume gibt. Doch der Sieg war nach einer kurzen Suche unser und eine Freundschaft begann. Nachdem wir es uns gemütlich gemacht hatten, fragte sie mich was meine nächsten Pläne seien und ob ich nicht mit ihr nach Rom kommen möchte. Was soll ich sagen, einer so lieben, vertrauensvollen und offenherzigen Persönlichkeit kann man nichts abschlagen…Read more