Wir sind da

December 13, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 37 °C

...nach 22 Stunden, 3 Kontinenten und 2 Flügen sind wir endlich angekommen in Sydney. Der erste Flug war mit der Boeing 787 von Qatar, auch Dreamliner genannt, hat 5 Stunden gedauert aber ging relativ schnell rum. Der zweite Flug mit dem Airbus 380 von Qatar ging über 14 Stunden und wir hatten das Gefühl, dass dieser gar nicht enden will. Wir haben die meiste Zeit geschlafen oder gegessen (es gab 3 mal Essen und immer wieder Snacks *grins*).

Um 19 Uhr sind wir gelandet und mit einem Taxi dann zu unserer Unterkunft gefahren. Die Schwiegermutter und Cousine haben bereits auf uns gewartet. Sie haben uns die Wohnung gezeigt und alles erklärt. Auch hat uns unser Host Roberto einen Zettel da gelassen mit allen wichtigen Sachen, die wir beachten sollen und wie alles in der Wohnung funktioniert...wichtig Wifi-Passwort ;)) Die Schwiegermama war super nett und wollte uns immer mehr und mehr erzählen. Aber leider waren wir sooo müde und konnte gar nicht alles auffangen, was sie uns gesagt hat. Aber ein paar gute Tipps haben wir auf jeden Fall schon von ihr bekommen!! Sie hat sogar für uns Brot, Butter, Orangensaft etc. gekauft, damit wir was essen können nach der langen Reise bzw. was frühstücken können am nächsten Tag. Sooo lieb von ihr :))) Nachdem sie gegangen waren, haben wir ein wenig unsere Sachen ausgepackt und sind schnell unter die Dusche und dann schlafen gegangen.

Zum Glück war Belinda noch etwas länger wach und so konnte sie etwas bemerken...natürlich, wie konnte es anders sein, in unserer ersten Nacht in Sydney besucht uns eine Spinne. Wir haben versucht sie zu töten, aber leider war sie schneller als wir und irgendwann haben wir sie tatsächlich aus den Augen verloren... Ihr könnt euch vorstellen wie unser Nacht war...Wir vermuten, dass es die Huntsman Spinne war. Die Schwiegermama hat uns schon gewarnt, dass man diese hier öfters in der Gegend findet, aber dass sie absolut ungefährlich sind. War auf jeden Fall größer, als die Spinnen, die wir von zu Hause aus kennen!

Heute sind wir kurz in einen Supermarkt gelaufen und haben uns für die ersten paar Tage mit Essen und trinken eingedeckt. Es ist heute mega heiß, 37 Grad. Deswegen ist viel laufen nicht drin, aber wir schauen jetzt mal, ob wir einen Mietwagen besorgen können.