Saipuuuuuuu

February 7, 2020 in Finland ⋅ ☁️ -5 °C

Wir waren lange im Touriinfobüro und haben uns lange beraten lassen. Wir haben Tagestickets für den Bus gekauft und uns entschieden den Abend beim Eishockey zu verbringen.
    Also. Eishockey. NATIONALsport. Stimmung. Quasi das einzige Ereignis, das es so zu besuchen gibt. Bars gibt es nicht so richtig, Alk ist auch zu teuer. Also Eishockey! Oder nicht? Klar!
    Wir sind ne Stunde zu früh da, weil wir zu Fuß gegangen sind und dadurch viel Zeit gespart haben. Dadurch haben wir aber geile Plätze. Ganz. Vorne. Im Spiel wird sich kaum gehauen und nicht so viel gesungen wie gehofft, aber es ist spannend und unser Team gewinnt, obwohl die anderen viel höher in der Rangliste sind und man könnte meinen, dass das die Lappeenrantaner begeistert und klar haben sie geklatscht, aber während sie auf dem Weg nach draußen waren. Eine Minute und das Stadion war leer. Und wir auf der Suche nach dem Bus. Google Maps hilft nicht. Links. Rechts. Es schneit <3. Hügel hoch. Durch den Wald über die Schienen und die nicht befahrene Straße. Wohngebiet. Dunkelheit. Kein Mensch mehr irgendwo... Ehm... Bus? Kein Bus. Lange nicht. Dann kommt einer, aber nicht unserer, aber der Busfahrer war super süß und hat uns mitgenommen, obwohl er mit unserem Ticket nichts anfangen konnte. Nach der Übetlandnachtfahrt durch das Waldumland steigen wir im Zentrum wieder nach Kivisalami um und der Busfahrer kennt unser Ticket nicht, aber nimmt uns mit. Zuhause und ohne Abendbrot ins Bett weil wir einfach völlig erschöpft sind. Goil.