Snaefellsnes

October 28, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 4 °C

Heute haben wir einen Ausflug einmal um die Halbinsel Snæfellsnes gemacht. Seit heute morgen kränkelt Timo ein bisschen😢 weshalb ich heute mal gefahren bin. Erster Stopp waren heute die Gerðuberg-Cliffs. Nicht wirklich spektakulär aber nett anzuschauen. Und ein bisschen klettern war auch nicht schlecht. Danach waren wir am Ytri Tunga, ein Strand an dem man Seerobben beobachten kann, leider hatten wir kein Fernglas dabei und nicht das Glück einen Seehund zu entdecken. Trotzdem haben wir den kleinen Strandspaziergang mit der Meeresprise genossen. Dann kam für mich das Highlight des Tages.... Eine Felsspalte durch die ein Fluss fließt (Rauðfeldsgjá). Es hat einfach Spaß gemacht durch den Fluss in die große Felsspalte von Stein zu Stein zu klettern, um keine nassen Füße zu bekommen. Das wäre bei den Temperaturen auch nicht schön gewesen. Nach dem Essen folgte ein Verdauungsspaziergang an den Felsformationen entlang der Küste. Als letztes besuchten wir nochmal einen Vulkankrater ( Saxholl) um die ganze Halbinsel von oben betrachten zu können :)
    Den letzten Wasserfall auf dem Weg ließen wir wegen der Menge an Touristen gerne links liegen.