Salt Lake City

February 3, 2016 in the United States ⋅ 🌙 -5 °C

Tag 3: Wir kamen aus Chicago kommend und steuerten Mit dem Flieger Salt Lake City an. Im Landesnflug sah man über weite Strecken einen riesigen Salzsee. (Salt Lake City= Salz See Stadt)

Wir sind gelandet und holten unser Gepäck ab bevor wir in die Straßenbahn ins Zentrum von Salt Lake City nahmen.

Zunächst einmal wieso Salt Lake City auf dieser Reise? Es standen noch zur auswahl Denver, Dallas, Phoenix oder Miami. Wir beide fanden den Namen der Stadt reißend. Außerdem hatte mein Vater im Kopf dass die Winterdpiele 2002 in Salt Lake City waren. Naja weiter zum Bericht.

Wir stiegen aus an der "Arena". Eine riesige Konzerthalle und Sportspielstätte der Basketball Manschaft "Uhjas" (Nba). Wir fanden das Motel auch recht schnell. Es war ein Typisches Amerikanisches Motel so wie man es aus Hollywood Filmen kannte. Das Gepäck wurde in den Zimmern abgestellt und wir liefen in die Stadt (1min).

Das erste was wir sahen war ein riesiger "Palast". Der sogenannte "Mormonen Tempel". Das ist ein Tempel in den junge Frauen zwischen 28 und 25 Jahren wohnen. Jedoch sind diese Frauen Botschtlerinnen. Über 90 versch. NATIONEN waren/ sind vertreten. Man wurde auch von jeder "Mormone" begrüßt und man wurde gefragt wie es einem geht. Klingt gruselig ich weiß aber mein Vater und ich dachten erst das dies Tussis seien die mich anmachen. Wir haben darauf Tränen im nachhinein gelacht als wir wussten was diese Anlage ist.

Weiter gings in ein Kaufhaus. Es war sehr groß und modern gebaut. Wir einigten uns dass wir erst etwas kaufen wenn es dunkel ist . Danach liefen wir die Hauptstraße entlang auf der Suche nach einer weiteren Attraktion. Nachdem wir aber 10km gelaufen sind aber bis auf Wohnblöcke und Burgerrestsurants nichts fanden fragten wir einen Einwohner. Dieser sagte das es bis auf die Kirche nichts gibt in salt lake city. Die meisten Menschen kommen hierher um Ski zu fahren sagte er weiter. Wir fingen das an zu realisieren und liefen zurück ins Kaufhaus. Wir störberten die Geschäfte durch. Aber die Zeit wollte nicht vergehen.

Wir machten um 5 Uhr Nachmittags rast auf einer Couch in einem Geschäft. Keiner wusste von uns wie wir die nächsten beiden Tage hier überleben sollen. Es gab einfsch nichts außer Berge am Horizont. Mein Vater schlug vor den Flug ein Tag früher zu verlegen ... aber das ging nicht mehr. Mhh stille kam über uns.

Dann bekam mein Vater die Idee, warum Raven nicht mit nach Lad Vegas käme. Anfangs war ich garnicht begeistert aber am Ende fragte ich sie. Raven sagte zu und nun war klar das wir uns in 2 Tagen wieder in Vegas sehen würden.

Nachdem wir das geklärt haben liefen wir zurück zum Hotel und legten uns gegen 8 schon aufs Ohr.

Der nächste Tag verlief genauso. Wir liefen durch Wohnblöcke, und Industriegebiete fanden aber nichts.

Fazit Salt Lake City: 2Millionen Menschen wohnen im Einzugsgebiet. Die Stadt ist mit Darmstadt zu vergleichen. Liegt an keinem See. Viele Industriestrassen aber auch viele leerstehenden Geböude. Wenn man Metropolen wie San Francisco, Los Angeles usw. kennt ist man ein wenig verwöhnt und findet diese Stadt langweilig. Die Aussicht auf die Panorama Bergette ist aber trotzdem Gigsntisch