Oamaru/ Lake Tekapo

January 24, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Da wir nun entlang der Ostküste fahren, kamen wir in die Stadt Oamaru.
    Klein aber fein würden wir sagen. Hier eine alte Kirche, dort ein altes Gebäude und zwischendrin ein Spielplatz für Groß und klein. 😁
    Wir sind am Ende des Tages ins Landesinnere gefahren, um eine Freundin von Lucas zu treffen, welche hier als Au-Pair in einer Familie arbeitet. ☺
    Wir durften über Nacht sogar das Auto bei ihnen in die Garage stellen und alles mitbenutzen inklusive eigenen Betten und einer schönen, warmen Dusche. 😍
    Am nächsten Tag frühstückten wir noch zusammen bevor wir uns bedankten und weiter Richtung Christchurch fuhren.
    Doch kurz nachdem wir los sind, bekamen wir einen Nachricht von Lisa, welche wir an Silvester getroffen hatten. Sie wird in den nächsten Tagen am Lake Tekapo sein und da wir da auch noch hinwollten, verabredeten wir uns, uns dort wieder zu treffen. ☺
    Gesagt, getan - am Lake Tekapo steht eine alte Kirche, die "Church of the Good Sheperd".
    Wie auf dem Bild zu erkennen, ist sie völlig überrannt von asiatischen Menschen und somit war es schwer, ein ordentliches Foto hinzubekommen. 😏
    Wenigstens strahlte der See wieder in einem schönen hellblauem Ton und im Hintergrund sind schneebedeckte Berge zu sehen. ☺
    Außerdem steht dort eine Statue mit einem Hund obendrauf. 🐶
    Wir setzten uns noch in ein Café, tranken eine heisse Schokolade und genossen die Sonne. ☀️

Wir werden Lisa nochmal in Christchurch treffen und mit ihr nach Kaikoura fahren in den nächsten Tagen.
    Außerdem suchen wir noch Arbeit für die letzten 3-4 Wochen und versuchen unseren Camper so gut wie möglich zu verkaufen. ☺