CNE Messe Toronto

August 30, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem CN-Tower waren wir noch auf der Messe, die aktuell in Toronto stattfindet. Diese ist wohl einmal im Jahr, drei Wochen lang. Auch hier ist alles ein bisschen größer aufgezogen als man es so kennt.
    Die Messe hatte kein bestimmtes Thema sondern es ging scheinbar einfach darum alles mögliche anzubieten, hauptsache VIEL und GROß (man merkt: Das zieht sich wie eine rote Linie durch unseren Trip, ich könnte ihn auch so nennen).
    Vor den ganzen Hallen erinnerte es stark an einen riesen Jahrmarkt mit allen möglichen Achterbahnen, Ständen und Fressbuden (hier kann man das ruhig so nennen, teilweise sehr eklig was die Leute hier so alles essen). In der anliegenden Eissporthalle der Hockeymannschaft wurden dann immer Events geboten. Wir haben beispielsweise die Olympische Bronzemedaillen-Siegerin im Eiskunstlauf gesehen. Kein must-see für uns, aber nimmt man dann doch mit.
    Zu unserem Bedauern (zumindest dem der Jungs) war das Football-Stadion zu dieser Zeit nicht begehbar aber trotzdem auch von außen sehr impressive.