Manhattan, du Augenweide.

September 7, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Heute hieß es mal - Kopf ausschalten und einfach nur gucken.
    Als erstes haben wir das Madame Tussauds besichtigt. Stellt man die Erfahrung bzw. die Erwartungen in Relation mit den Promotern, die überall in Downtown für das Wachsfigurenkabinett werben, so war es doch recht schwach. Es war gut, keine Frage, aber wir hatten mehr erwartet. Vielleicht müssen wir langsam aber auch einfach mal unsere Erwartungen runterschrauben :)

Im Anschluß, nach dem Frühstück, sind wir zum Madison Square Garden gegangen. Diese Mehrzweckhalle ist wirklich sehr beeindruckend, vom Anblick aber auch von den Events her. Vom Eishockey, Basketball und Konzerten bis hin zu öffentlichen Auszeichnungen und anderen Events, wird diese Halle genutzt.
    Wir wurden vom Tourguide über die Ränge, durch den VIP-Bereich und durch private Lounges geführt. Die teuerste Suite kostet dort 1.5 Millionen Dollar im Jahr. Ist doch ein Schnapper :) ob diese Leute dann wirklich dort hingehen oder das nur als Statussymbol dient, sei dahin gestellt.

Dann wollten wir uns Manhattan mal von oben angucken und hatten dank unserem New York Pass zwei Möglichkeiten. Entweder mit "Top of the Rocks" auf das Rockefeller Center oder auf das Observation Deck des Empire State. Da wir Manhattan von oben im hellen und im dunkeln sehen wollten, haben wir heute beides gemacht, aber als erstes sind wir auf das Rockefeller Center gefahren. Zum Empire State dann später mehr.
    Von oben hatte man einen guten Überblick über die Stadt und hier hat man mal gesehen wie groß der Central Park eigentlich ist. Einfach riesig... Aber die Skyline ist natürlich auch nicht schlecht. x)

Dann haben wir zur Entspannung eine Bus-Tour durch Downtown und Lower Manhattan gemacht. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir in diesen Stadtteilen schon fast alles gesehen hatten. Zur Auffrischung trotzdem nicht verkehrt.

Nach dem Abendessen sind wir dann gegen 21 Uhr in Richtung Empire State gestartet, um die Stadt bei Nacht nochmal von oben zu sehen. Ein Lichterspektakel vom Feinsten.

So jetzt bin ich müde, der Blog raubt mir die letzte Kraft :D
    Bis morgen also :)