New York: Check ✔️

September 7, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

So... Mit unserem letzten New-York-Pass-Tag haben wir so ziemlich alles erledigt, was wir erledigen wollten.

Für die, die es nicht wissen: Man kann sich einen "Pass" kaufen in welchem viele Attraktionen enthalten sind. Der kostet dann etwas mehr, wenn man aber viel unternimmt spart man letztendlich wieder. Wir haben uns diesen Pass schon in Deutschland bestellt und die Erkenntnis ist, dass es sich wirklich lohnt. Wir hatten diesen Pass für drei Tage und haben ihn eigentlich von morgens bis abends genutzt.
    Googelt man die Must-Sees von New York haben wir gefühlt die ersten zwanzig Einträge auf unserer Checkliste abgehakt.

Heute sind wir nochmal zum Pier 86 gefahren um einen Flugzeugträger, welcher dort vor Anker liegt, zu besichtigen. Geht man die Küste entlang kann man dieses Schiff schon aus 1-2 Kilometern Entfernung sehen. Zum ersten Mal im Einsatz war es 1943 im zweiten Weltkrieg und zum letzten Mal im Vietnam Krieg. Auf der Start-/Landebahn waren Flugzeuge aus dieser Zeit ausgestellt und wir konnten noch die "Brücke" sowie ein paar Räume im oberen Teil des Schiffes besichtigen.
    Außerdem war auf dem Deck noch ein Gebäude, im welchem der Raumschiff-Prototyp "Enterprise" ausgestellt war. Es bot also Platz für ein paar Gebäude samt Raumschiff + ca. 30 Flugzeuge. Kaum vorzustellen, aber es war noch Platz für Touris vorhanden :D

Dann sind wir in Richtung Central Park gestartet, wo wie an diesem Tag das Museum of Natural History besichtigt haben. Dieser Ort mag einigen aus dem Film "Nachts im Museum" bekannt sein. Über vier Etagen erstreckten sich dort Sehenswürdigkeiten aus der Vergangenheit. Von Dinosauriern über die ersten Menschen bis hin zur heutigen Zeit wurde alles ausgestellt. Vor allem die ansprechenden Schaufenster mit Realitätsgetreuen Nachbildungen haben es uns hier sehr angetan.

Da der Central Park nicht weit war, haben wir uns entschieden dort noch ein bisschen Zeit zu verbringen. Timo und ich haben uns ein Fahrrad geliehen und haben den Park ein wenig erkundet, während die Mädels einfach nur auf einer der vielen Grünflächen entspannt haben.
    Es ist dort garnicht so einfach Fahrrad zu fahren obwohl es nur eine Einbahnstraße für Fahrräder und Jogger Richtung Norden gibt und eben eine Einbahnstraße Richtung Süden. Das Problem war, dass ganz links die langsamen Jogger ihren Platz gefunden haben, daneben die etwas schnelleren, dann kamen die langsamen Fahrradfahrer, die normalen (also wir) und dann die Ultraschnellen. Garnicht so einfach in einer Stadt mit mehr als 8 Millionen Einwohner. Wir haben den Central Park trotzdem einmal komplett mit dem Fahrrad umrundet :)

Wir sind aber nun heile zuhause angekommen und freuen uns schon auf den nächsten Tag. Morgen steht bisher noch nicht viel auf dem Tagesplan, da lässt sich aber bestimmt was finden :P ich berichte dann morgen Abend.

Gute Nacht, Folks.