Paradies Koh Rong Sanloem

January 11, 2019 in Cambodia ⋅ ☁️ 29 °C

Von Sihanoukville sind wir mit einer Fähre auf unsere Trauminsel an den M‘Pai Bay gefahren. Die Sonne war schon untergegangen, deswegen haben wir nur noch kurz was gegessen und sind dann ins Bett.
    Die meisten Hostels waren direkt am Strand gelegen und nieteten einem Blick aufs Wasser, so wie auch unseres.

Leider schlug mir (Charly) das asiatische Essen zum ersten Mal gewaltig auf den Magen🤢. Leider gingen uns deswegen 2 Tage verloren... leider war es keine normale Magenverstimmung, wie man sie aus Deutschland vllt kennt. Konni erwischte es einen Tag später, zum Glück ist er etwas resistenter. Am letzten Tag ging es uns wieder gut und haben ihn umso mehr genossen.

Die Insel war traumhaft und menschenleer. Die Einheimischen brauchen nur sehr wenig zum Leben. Dies hielt zu unserem Vorteil den Massentourismus fern. Das Wasser war Badewannen-warm und kristallklar. Wir konnten bestimmt 100m gehen und standen nicht mal knietief im Wasser. Wir sind mehrere Male den Bay auf und ab im Wasser gewatet und hatten eine unvorstellbare Aussicht!! Das war eindeutig der schönste Tag für uns. ☀️🌴

Besonders aufgefallen ist uns auf der Insel, dass die Kinder der Khmers alle sehr gut Englisch sprechen und deswegen auch alles für dessen Familien gemanaged haben. Sie nahmen Bestellungen auf, machten die Kasse und verhandelten an den Ständen. Sie setzen sich auch sofort auf unseren Schoß oder kletterten auf unsere Schultern ... dadurch wurde man ordentlich manipuliert 😬🙈

Außerdem fanden wir sehr schön, dass gefühlt fast jeder auf der Insel mindestens eine Katze oder einen Hund hatte. Diese hatten ein traumhaftes Leben und leisteten auch Alleinreisenden Gesellschaft.

Mit dem Wetter hatten wir sehr großes Glück, bis auf eine Nacht, in der uns ein plötzlicher Monsunregen heimsuchte.