Luang Prabang

February 8, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 34 °C

Luang Prabang ist eine kleine Stadt im Kolonialstil in Mitten einer schönen Berglandschaft. Hier gab es auch endlich Mal ein gutes französisches Vollkornbaguette. Da wir als Gruppe unterwegs waren, waren die Tage dort nicht, wie sonst bei uns, komplett durchgeplant... wir sind einfach mal 2 Tage durch die Stadt spaziert, haben mit einem Kaffee zusammen gesessen, die nächsten Stopps geplant und geplaudert. Natürlich haben wir auch den Hausberg Mount Phousi nicht ausgelassen, von dem man runter auf die Stadt blicken konnte. Auch ein Besuch beim Kuang Si Wasserfall durfte nicht fehlen! Der kaskadenartige Wasserfall beeindruckte uns sehr und bot sogar die Möglichkeit in seinem klaren Quellwasser zu baden. Wir haben uns ein ruhigeres Plätzchen gesucht und sind oberhalb des Wasserfalls in einen natürlichen Pool gehüpft.

Die Übernachtung im Mehrbettzimmer war auch super entspannt und der 3 Wochen alte Schnappi Coke des Rezeptionisten bespaßte uns nicht nur einmal. Zudem kamen wir durch eine gute Empfehlung des Hostels in den Genuss von leckerem, typisch laotischem Essen. Wir aßen direkt beide Abende dort, da es fantastisch geschmeckt hat und zudem spott billig war. Am 3. Abend hatte es leider geschlossen. 😢