Mut zum Wildcampen

September 14, 2018 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Unser erstes Tagesziel war die Halbinsel Hook Head, mit einem windigen Rundgang um den Leuchtturm. Die dort stehenden Campervans zeigten uns schnell, dass das mit dem Wildcampen scheinbar doch nicht so streng gesehen wird, so dass wir uns vornahmen zukünftig mutiger zu sein.

Danach fuhren wir zielstrebig nach Cork, wo uns die App einen Parkplatz zur Übernachtung mitten in der Stadt aufzeigte. Dort angekommen stellte sich heraus, dass dieser seit knapp vier Wochen geschlossen hatte :( Nach kurzer Verwirrung entschieden wir uns einen anderen Parkplatz zu suchen und die Nacht nicht in Cork zu bleiben. Wir schauten uns den English Market, eine Markthalle mit verschiedensten kulinarischen Ständen, an und suchten uns auf der Paul Street, einer studentische Straße, einen Pub um Fish und Chips zu essen. Mit voll gestopftem Magen machten wir noch eine kleine Stadttour zu diversen Sehenswürdigkeiten. Alles in allem waren wir von Cork nicht all zu sehr begeistert, weshalb uns eine Weiterfahrt nicht schwer viel.

Im weiteren Verlauf stellte sich dies jedoch sogar als glückliche Fügung heraus, denn wir fuhren weiter Richtung Kinsale und fanden einen traumhaften Parkplatz am Charles Fort um den Sonnenuntergang zu beobachten und zu übernachten.