Und weiter gehts...

October 17, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 10 °C

Das Abenteuer geht weiter und bislang gibt es nur ein festes Ziel - Silvester auf Sizilien. Wie bereits mehrfach angedeutet, werden wir den Winter in südlichen Gefilden verbringen und den Sommer im Norden.

Für den Rest des Kalenderjahres schwebt uns vor die Länder der Adriaküste bis Griechenland zu erkunden und von dort mit der Fähre nach Italien überzusetzen.

Aber zunächst ein kurzer Rückblick auf die Zeit seit dem wir Frankreich gequert hatten um nach Stuttgart zu gelangen.
    Auf den Bergen der A8 entwickelte sich das schon länger vorhandene Pfeifen Freudolins zu einem ausgewachsenen Wimmern mit Antriebslosigkeit. Da tragen nicht in Frage kam, gab es nur eine Option – professionelle Hilfe. Na ja mehr oder weniger. Zumindest wurden wir irgendwie irgendwohin abgeschleppt. Von Pforzheim ging es dann mit den Öffentlichen weiter nach Stuttgart wo wir mit 3-stündiger Verspätung noch pünktlich zum Sektempfang bei der Hochzeit ankamen.

Nach einer Woche konnten wir unseren Freudolin wieder gesund in Pforzheim abholen. Die folgenden Tage nutzten wir um unsere Habseligkeiten zu sortieren, um dann gut ausgerüstet Richtung Slowenien bzw. zunächst Richtung Bodensee zu starten.

Bei den Überlegungen wo wir denn die erste Nacht unseres zweiten Anlaufs verbringen wollen, kam uns in den Sinn, dass Chrissy und Marcel, zwei Freunde, auf einem Kurztrip in Österreich sind und dies ja auf dem Weg liegt. Also kurz Rücksprache gehalten und uns für den nächsten Tag auf eine Wanderung im Bregenzer Wald verabredet.

Somit konnten wir als Übernachtungsziel die Talstation der Seilbahn in Schoppernau ausmachen. Schon der Weg dorthin war überwältigend, die Berge der Alpen sind schon ein anderes Kaliber als die Irlands. Obwohl wir nur 10 Tage Pause hatten, brauchten wir die erste Nacht um uns wieder in den Busalltag einzuschwingen.