Pizza in Pizzo

January 9, 2019 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Heute hieß es bei unserem ersten Zwischenstopp:
    "Welcome to St. Tropea!"
    Die Strände und der Tourismus hätten eigentlich fast hingehauen, wenn da nicht der Regen und einige Grad Temperaturunterschied gewesen wären. So stolperten wir im Januar bei Nieselregen doch beinahe alleine durch die schöne Altstadt von Tropea. Diese liegt erhöht auf einem Felsen direkt am Meer. Lediglich der traumhafte Strand und die Santuario Santa Maria dell'Isola, eine auf einem weiteren Fels gelegene Kirche/Burg/Museum, liegen dazwischen.
    Eigentlich wollten wir die Kirche gerne besichtigen, aber diese war leider geschlossen. Man konnte lediglich ein paar Meter den Felsen erklimmen, aber von hier aus wollten wir natürlich auch ein Foto von der Stadt machen. Auf halbem Weg fing es plötzlich stark an zu regnen was uns aber nicht aufhielt. Mit Schirm und leider viel zu spät auch Regenhosen bewaffnet rannten wir wie gejagt erst auf den Felsen, schossen ein Foto, und dann zurück zum Auto. Gerade angekommen war der Schauer selbstverständlich auch wieder vorbei :D Naja so eine Dusche war uns ja schon eine Weile erspart geblieben.

Da der angesteuert Campingplatz geschlossen hatte, trotzdem Körperpflege angesagt war, entschieden wir auf einem etwas abgelegenen Parkplatz zumindest unsere Haare mit der Outdoordusche zu waschen. Zwischen Regengüssen ins Auto rein und rausspringend hatten wir das dann auch erfolgreich hinter uns. Auch wenn es viel zu kalt war!

Der Ort Pizzo in welchem unser Parkplatz für die Nacht ist, ist der Herkunftsort der Eisspezialität Tartufo. Einer Vanillekugel, die mit Schokosoße gefüllt ist und mit Kakaopulver überzogen! Da es aber noch immer regnete und uns heute nicht nach Eis war, entschieden wir uns stattdessen für Harry Potter im Bus, bis wir abends eine super leckere Pizza aßen :)

Die Tartufo wartet auch morgen noch auf uns!