Tartufo, heiße Quellen und alte Bekannte

January 10, 2019 in Italy ⋅ 🌫 8 °C

Und sie haben tatsächlich gewartet. Nach dem Frühstück bestiegen wir die über uns gelegenen Altstadt von Pizzo, drehten noch schnell eine Runde durch die Gassen und dann war es soweit.

Wir bestellten in einem der vielen Cafes eine Tartufo Nero und eine Tartufo Pistacchio. Also einmal Haselnusseis mit flüssigem Schokokern und Kakaomantel und einmal Pistazieneis mit Pistaziencreme und Pistazienmantel. Wirklich super lecker, wir fragen uns nur warum es sowas nirgendwo anders gibt. Vielleicht machen wir nach unserer Rückkehr einen entsprechenden Laden in Freiburg auf ;-)

Eine halbe Stunde Autofahrt entfernt von Pizzo wartete das nächste Highlight des Tages auf uns. Die heißen Quellen von Caronte. Hier haben Einheimische neben der kostenpflichtigen Therme einen Naturpool angelegt welcher von heißem Wasser durchströmt wird und für jeden zugänglich ist. Also schnell Badesachen an und rein in das warme Nass. Wir hatten den Pool eine geraume Zeit für uns und planschten, entspannten und übten uns in Unterwasserfotografie. Außerdem gab es bei diesem Pool einen zuckersüßen jungen Straßenhund. Die Fütterungsversuche mit Apfel blieben semierfolgreich. Es brach uns fast das Herz als wir Gusti (so tauften wir ihn) bei unserer Weiterfahrt im Rückspiegel hinterher laufen sahen.

Morgen kommen Karl und Elina mit der Fähre in Italien an. Ein Wiedersehen ist fest eingeplant, weshalb wir in die Nähe des ausgemachten Treffpunkts, bei Cosenza, weitergefahren sind.

Ach und übrigens, heute feiern wir Freudolins Super Sweet 16! Happy Birthday Freudi!

Tag 123: Heute war es endlich soweit!

Nach einem entspannten Morgen am Strand an dem wir es trotz Sturm und Kälte tatsächlich mal wieder wagten draußen zu frühstücken, entschieden wir nochmal ein paar Kilometer in die falsche Richtung zu fahren. Denn wir wollten nicht ganz so unverschämt sein und auf der Farm erstmal unsere Dreckwäsche ausladen. So verbrachten wir einige Zeit im Waschsalon bevor wir uns dann nach Guardia Piemontese, dem vereinbarten Treffpunkt aufmachten.

Und da standen die beiden auch schon, obwohl sie am selben Morgen erst in Brindisi gelandet waren. Respekt! Wir begrüßten uns freudig und machten uns auf die Suche nach einem Restaurant das wir etwas entfernt dann auch fanden. Es war wirklich toll sich mal wieder zu sehen und sich auszutauschen was in den letzten Wochen so passiert ist. Und vorallem auch von deren Erfahrungen mit dem Wwoofing zu hören, was bei uns ja ab Sonntag ebenfalls bevorsteht. Da die Region gerade doch etwas ausgestorben ist landeten wir letztendlich wieder auf dem selben park4night Platz wie die Nacht zuvor.
    Wir verbrachten den ganzen Tag mit essen, quatschen, lachen und gegen Abend auch mit dem ein oder anderen Gläschen - erst in unserem Bus (der Standheizung sei Dank) und dann im nahegelegenen Pub.