Finzbachklamm

July 30, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Bei Wallgau erstreckt sie sich durch das Tal, das hinauf zur Finzalm geht.
    Der beeindruckende Teil der Finzbachklamm ist unerschlossen, man sieht von der neuen Finzalm (sie liegt in Sichtweite der alten Finzalm auf der Anhöhe) in die wilde und beeindruckende Finzbachklamm hinunter. Zumindest ein kleiner Teil der wilden Klamm ist von oben zu sehen. Toll wäre ein Klammsteig durch die gesamte Schlucht. Bis dato gibt es so einen mit Brücken angelegten Steig aber nicht. Nur der untere Bereich der Finzbachklamm ist durch einen Wanderweg erschlossen – und hat mich beeindruckt.
    Jetzt bin ich wirklich interessiert, wie die „geheime“ Klamm wohl aussehen mag. Ich folge dem Wandersteig in die Klamm hinein und bin gespannt, was mich bei dieser Wanderung in Krün und Wallgau erwartet. Hinter dem Wehr geht es zuerst am Flußbett entlang, wo das Bergwasser türkis leuchtet. Dann ein Stück hinauf und auf der anderen Seite hinunter. Nun kommt das schönste Stück der Klammwanderung. Über schmale Bohlen geht der Wandersteig am Finzbach entlang. Unberührt ist die Natur hier, keine Leute unterwegs. Na , bis auf zwei Wanderer, bin ich zwei Stunden niemand begegnet.