Abschied nehmen... Bye bye Gran Canaria

November 14, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Am letzten Tag schlenderten wir noch einmal durch Playa del Inglés und genossen die Wärme, bevor es zurück in die Herbstkälte nach Deutschland ging.

Also ab zum Strand, im Café Mozart noch eine der vielen Leckereien naschen, Leute beobachten und dabei über die ein oder andere Gestalten „staunen“ und ab 16 Uhr im Dunes & Tunes bei einem Bier Gitarrist und Sänger Jimi zuhören.

Zum letzten Mal aßen wir zu Abend im Restaurante La Carreta und ließen uns die spanische Küche schmecken. „Adios“. Am nächsten Tag sollte es mit dem Flieger zurück nach Hause gehen.

FAZIT

Gran Canaria hat mir gut gefallen, insbesondere die Küstenstraßen und gut ausgebauten Serpentinen, die hoch in die Berge führen. Sollte es mich noch einmal auf die Kanareninsel verschlagen, dann würde ich zum einen mit dem Zweirad noch ein paar Stationen erkunden, zum anderen mal ein wenig in den Bergen wandern und den Nord-Osten der Insel erkunden.

Der Gastro-Preise sind für eine Touristenhochburg mehr als ok. Die vielen All-Inclusive Anlagen machen es Gastronomen und Wirten aber schwer und drücken die Preise. Daher muss man schon schauen, bei welchem Laden es für die günstigen Preise auch eben gutes Essen gibt. Bei einem Besuch im Kölschen-Eck kann man sich bei einem Gespräch mit Wirt Rudi nicht nur das Leid anhören, sondern es auch live erleben. Nicht selten gehen Gäste mit All-Inclusive Bändchen hier ein, bestellen EIN Bier während der gesamten 90-minütigen Spielübertragung und dackeln dann wieder in ihre Anlage zu den kostenlosen Getränken zurück.

Urlaub mit den Schwiegeltern. Das hat auch Vorteile. Ein besonderer Dank geht an die gute Fee des Hauses. Meiner Schwiegermutter. Sie hat nicht nur Essen auf den Tisch gezaubert, sobald nur der Gedanke „Hüngerchen“ aufgetaucht ist, nein. Auch Füße eincremen war unter den Servicedienstleistungen, die uns den Urlaub versüßt haben 😉 . DANKE.