Die vorletzte Nacht als Strohwitwe

November 3, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Die vorletzte Nacht als Strohwitwe beendete mein Töchterlein sowas von pünktlich, dass ich den Rest des Tages wie ein Zombie umherwandelte. Sämtliche Versuche mich mit ihr hinzulegen scheiterten an enormem Widerstand, der sich mit Fingerchen in meinen Augen oder lautstarken Beschwerden äußerte. Dementsprechend schlecht war die Laune von Mutter und Kind und so ereignislos der Tag.

Dieser endete dann beim Chino China Sol und der Frage meines Vaters, ob ich was getrunken hätte. Sah ich so scheiße aus?! Meine verwirrte Aussage „Nein, ich bin unterschlaft“ umschrieb die Situation mehr als passend. Umso besser, dass Mama und ich als Stammgäste, die sowieso wissen was drauf steht und was wir wollen, schon gar keine Speisekarte mehr bekommen, da direkt klar war was wir bestellen. Entsprechend überrascht war die Kellnerin, als wir die Anzahl der Vorspeisen verdoppelten und fragte mehrfach nach. Neben dem von uns bevorzugten a-la-carte Speisen gibt es im Chinasol das Buffet derzeit übrigens für 7,38 Euro. Ein Kampfpreis.

Generell sind die Preise in den meisten Restaurants unheimlich günstig, was zum Großteil dem wachsenden All-In Angeboten zu verdanken ist. Im Vergleich zu den früheren Zeiten ist Playa de Ingles ein derart hart umkämpftes Pflaster, dass viele Läden aussterben. Im kleinen Center Gran Chaparral war früher die Hölle los, heute ist kaum noch ein Laden geöffnet.