Wanderung im Skigebiet Meran 2000

May 31, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Der Morgen in Falzeben beginnt um sieben Uhr mit einem Sprung ins Wasser. Vom Aussenpool, der pünktlich von Familienmitglied Walli geöffnet wird, hat man einen einen tollen Blick auf die gegenüberliegenden Berge. Leider sind die Wettervoraussetzungen an diesem Sonntagmorgen nicht die Besten. Nach dem ausgiebigen Frühstück machen wir die Moppeds fit, allerdings bleiben diese heute in der Garage. Stattdessen geht’s mit Beate und Egon in die Berge von Meran 2000. Mit Wanderstöcken bewaffnet meistern wir den ersten steilen Aufstieg zur Bergstation. Von da aus kann man wunderbar wandern. Unsere heutige Tour führt nicht weit. Zur Eingewöhnung an die Bergluft stoppen wir bereits an der Waidmannalmhütte, um die ersten Weizen bzw. den ersten Aperol Spritz zu genießen.

Wetterbedingt verlängern wir unseren Aufenthalt auf der Hütte. Eine halbe Stunde später ist der Wettergott wieder besser gelaunt und wir können uns unter leicht bedecktem Himmel wieder auf dem Weg zum Hotel machen. Mit Hungergergefühl geht’s nach dem „frisch machen“ zum Abendessen. Uns erwarten sechs Gänge, die allesamt eine „Wucht“ sind. Ein Grund, um ins Hotel Falzeben einzukehren, ist das Essen. Ein Traum. Die Anzeige auf der Waage sollte man von vorneherein ausblenden.