Fort Arabesque

May 9, 2014 in Egypt ⋅ ☀️ 30 °C

Ein herrlicher Tag. 35 Grad im Schatten und wir erkunden die Hotelanlage. Ein toller Strand, Liegen und Schirm in zweiter Reihe immer verfügbar, eine saubere Anlage. Sauber? Da war doch was. Mit den Handyfotos als Beweismittel zur Rezeption, kurz erklärt und sofort ein neues Zimmer erhalten. Super! Zweite Etage, etwas größer und ein sauberes Bad, was will man mehr. Also erst einmal unter die Dusche gesprungen. Aber was ist das. Die Duschtasse ist undicht und das Wasser schwimmt zwischen den Abdichtungen heraus. Die Rezeption verspricht schnelle Abhilfe, ich bezweifle das, denn eigentlich müsste hier die komplette Duschtasse ausgewechselt werden, damit es darunter mal trocknen kann. Der herbeigerufene Handwerker sieht das allerdings anders. Als er in das zerknirschte Gesicht meiner Freundin schaut verspricht er “Three Hours, Madame. Three Hours”.

2014-05-09 08.06.53Ok, wir überbrücken die Zeit am Strand und verbringen sie damit, Angestellte des Massagesalons, Tattoo-Studios und den Shops die diverse Freizeitaktivitäten anbieten, abzuwimmeln. Als ganz besonders hartnäckig erweist sich ein kleiner dicker Kerl, der sich als Ahmed vorstellt und mir dauernd erzählt, wir hätten die gleiche Mutter und er wäre mein Bruder. In Gedanken stelle ich mir vor, wie ich den Typ an die Riffmuräne verfüttere, die Gerüchten zu Folge schon den ein oder anderen Schnorchler und Hotelgast gebissen hat. Gesehen haben wir sie nie. Als wir drei Stunden später vom Strand zurückkommen sind wir überrascht. Der Handwerker hat es geschafft. Mehr oder weniger. Er war in der Hinsicht gründlich, dass er das komplette Badezimmer mit Silikon zu geschmiert hat und es entsprechend danach riecht. Was mit der Feuchtigkeit unter der Duschtasse ist… wird der Zimmernachbar unter uns über kurz oder lang merken. Wir ignorieren das, ist ja schließlich Urlaub und erkunden den Rest des Tages die Anlage und testen das gute All-Inclusive Angebot.