Faulenzertag im Pool und bei Jimi

November 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Durchzechte Nacht zum runden Geburtstag. Von wegen. Aber trotz fehlender Party fühlte sich Allerheiligen an, als hätte man die Nacht bis in den die frühen Morgenstunden durchgemacht. Muss am Alter liegen. Entsprechend ruhig ließen wir den Tag angehen.

Gegen Mittag ging es mit Opa zusammen „kalten“ Pool. Wenn man einmal drin ist, dann geht’s, hatten sie mir gesagt. Lügner. Doch ich hatte Glück. Denn unsere Tochter war vom kleinen aufblasbaren Bötchen gar nicht so begeistert und so nutzte ich die Chance meine zarten 90 Kilo in das für bis 40 Kilo belastbare Schwimmgefährt zu hieven und mich von der Sonne aufwärmen zu lassen.

Am Nachmittag hielt es mich dann doch nicht im Garten unsere Bungalows. Und diesmal begleitete mich sogar Opa Rudi zum Strand von Maspalomas, auf dessen Idee wir dann prompt in meiner Lieblingsstrandbar landeten. Und siehe da, selbst Rudi ließ sich von Sänger Jimi und seinen Songs begeistern. Woran ich das ausmachte… am Wippen mit seinem linken großen Zeh!

Zum Essen ging es am Abend ins La Gustera, eins der atmosphärisch etwas ansprechenderen Lokale, direkt an der Av Alféreces Provisionales, der Zugangsstraße zum Strand von Playa del Ingles. Unsere Tochter hielt heute allerdings nicht viel davon, im Kinderstuhl sitzen zu bleiben und so wechselte man sich ab, im Minutentakt mit ihr in die benachbarten Krimskrams-Shops zu laufen, von denen sich gleich drei hintereinander reihen.

Lustig wurde es noch nach dem Essen, als Josefine einfach der Musik folgte und in die gegenüberliegende Divine Lounge stolzierte, eine Bar integriert in die Anlage des Hotels Riu Don Miguel… Zugang: Adults only!