Weihnachten und Zzhilvester

January 2, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Heeyho Welt da draußen! 👋

Über Weihnachten haben eure zwei Freunde aus Neuseeland House-sitting gemacht. Bei einer sehr netten aber auch eher unordentlichen Familie mitten im Nirgendwo in der Nähe von Hamilton.
    Da aber das Wetter an keinen Weihnachtsfeiertagen so super war, dass wir unsere aprikosenartigen Popöchen (hahaha Insider) an einen Strand bewegen konnten, sind wir hauptsächlich im Haus geblieben, haben gekocht und uns entspannt und viel gelesen. Das war das wirklich entspannendste und ungestresste Weihnachten, was wir je hatten.
    Bis zum 30.12.19 haben wir uns beim House-sitting um allerlei Getier gekümmert, wie zum Beispiel einen Hund, eine Katze, Hühner und eine Ziege (welche sehr respekteinflößend war ... man könnte auch sagen, dass Finnja und Ich schreiend vor ihr weggerannt sind, als sie auf uns zu gesprungen kam 😬). Katze und Hund hatten dann auch Flöhe (Info nur mal so am Rande).

Nach Wellington sind wir dann an einem Tag gefahren, was 6 Stunden durch wunderschöne Landschaft bedeutete.
    Dort angekommen haben wir uns mit Marlen getroffen 💕 (eine alte Jahrgangskollegin von uns aus Bernau, die in Neuseeland alleine unterwegs ist) und es uns zusammen in einem Hostel gemütlich gemacht.
    Silvester haben wir gemeinsam mit Marlen, Annalena und Lilly (auch aus Bernau) und Marie und Jessica (aus Auckland) verbracht, was sehr schön und lustig war. Ich hatte leider nicht ganz so viel vom Abend, weil ich schon sehr früh zu tief in die Flasche geschaut habe, trotzdem war auch dieses Fest sehr entspannt und gelassen für mich.

Jetzt sind wir wieder außerhalb von Wellington, da das Stadtleben ganz schön anstrengend sein kann, wenn man sonst die ganze Zeit nur in der Natur unterwegs ist. Außerdem suchen wir uns jetzt in den nächsten Tagen Arbeit, damit wir dann später ein Ticket für die Interisland Fähre auf die Südinsel kaufen können.

Das war's auch schon von unserem kurzen Update über unsere Feiertage, die, wie wir hoffen, alle schön und gesund erlebt haben.

Bis Baldrian
    Lina & Finnja