Nee Orleans

November 25, 2018 in the United States ⋅ 🌧 20 °C

Die Stadt des Jazz machte zu Beginn nicht den besten Eindruck, unser Hotel war deutlich überteuert und sehr klein durch die dünnen Wände kam es einem so vor als würden die Nachbarn direkt neben einem stehen.
    Der Weg in die Stadt war gesäumt von Müll und auch die meisten Straßen hatten die besten Zeiten schon etwas hinter sich 💣💥

Doch als wir auf den Markt kamen änderte sich die Stimmung deutlich es gab so viel zu bestaunen. Neben Lederarbeiten, Ton und ganz viel Ramsch😁👍 konnte man sogar echte Alligatoren Köpfe bestaunen 🤤😓😲🤔
    Weiter führte unser Weg am Missisippi entlang auf welchem die Schaufelangetriebenen Dampfer tuckerten. 😍
    Jojo ließ sich mal wieder beschwatzen und von einem doch freundlich wirkenden Mann die Schuhe putzen aus Nettigkeit (er sagte am Anfang Jojo dürfe den Preis bestimmen) er gab ihm 10$,doch dann wurde er dreißt und wollte 40 $ 😲😖
    Für 10 min Arbeit und die Schuhe waren nicht annähernd sauber fast wäre ich an die Decke 😡😠😠
    Schließlich gab er ihm 15$ ich hoffe wenigstens es stimmt und es geht an die Familie ☝️

Nachdem wir den Jackson Square erreichten und uns den Gottesdienst in der St. Louis Cathedral anschauten die Gemälde an den Decken waren wirklich sehr schön. Wir wollten gerade zum Hafen als es plötzlich anfing wie aus Eimern zu gießen 😥😓😓 wir retteten uns darauf in in das Harrahs Casino und spielten da ein wenig Zeit tot 😁🤣
    Kurze Zeit später war es wieder vorrüber und wir bummelten weiter durch die Stadt.
    Die Bourbon Street war leider zum großen Teil eine Baustelle und den bekannten Friedhof den wir besuchen wollten war mit 20$ pro Person eine ziemliche Frechheit.

Erst auf Abend zu begann ich mich in die Stadt richtig zu verlieben, irgendwo her kam immer Musik🎼🎵🎶🎤🎷🎺🎻 Ein köstliches Chumbo nahmen wir mit einer großartigen Band am Marktplatz zu uns. Alles war beleuchtet und glänzte im Licht.