Schloss Neuschwanstein

September 15, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Das berühmte Schloss, dass Disney als Vorlage gedient hat ist echt schön. Die Bilder die man so kennt sind aber aus einer anderen Perspektive gemacht worden und es ist schon sehr auf Tourismus getrimmt.
    Der Weg rauf war im Grunde eine Straße, deswegen bin ich noch weiter zur Marienbrücke. Auch geteerte Straße, aber ich glaub es gibt einen Waldweg zurück zum Parkplatz (probiert ich gleich aus).
    Und es hat sich gelohnt, weil der Blick von hier aufs Schloss genial ist.

Nach einem kurzen Vesper (ich hatte ja gehofft dass es hier oben Weißwurst-Frühstück gibt) mach ich mich zurück zum Auto und dann wieder heim nach Konstanz.

Alles in allem war es ein schöner planlose Kurztrip. Ich wusste gar nicht, das es so viele Seen in Bayern gibt, die öffentlichen Toiletten so sauber sind und Bayern auch echt schöner ist als ich dachte. Ok, das Wetter war auch der Hammer (mega Sonne und zT bis zu 27 Grad) und der tolle Schlafsack hat dafür gesorgt, dass die Nächte angenehm waren.

Nicht zu vergessen: vielen lieben Dank an Mike, der mir geholfen hat denn Defender in kurzer Zeit flott für den Trip zu kriegen 😘