Da Nang & Hoi An

April 1, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Angekommen in Da Nang haben wir uns mit dem Backpack auf dem Weg zur zwei Kilometer entfernten Bushaltestelle gemacht. Auf dem Weg dort hin sind wir an einem sehr schönen Park vorbei gekommen. Die Menschen waren ruhiger als in Saigon und die Jugendlichen Gruppen, welche im Park saßen, haben uns freundlich zugewunken und gegrüßt. Wie VIP’s halt. 😜
    An der Bushaltestelle haben wir zwei Südtiroler getroffen. Als wir festgestellt haben, dass der Bus irgendwie doch von einer anderen Haltestelle fährt, haben wir zusammen eine Uber nach Hoi An genommen. In Hoi An angekommen, sind wir durch die Stadt marschiert und haben uns dann eine Unterkunft ausgesucht. Das Homestay war zwar mit dem Fahrrad 10 Minuten von der Altstadt entfernt, aber es war total nett, bei der Familie zu wohnen. Sie waren unheimlich fürsorglich und wollten unseren Trip perfekt machen.
    Gegen Nachmittag sind wir mit dem Fahrrad in der Gegend herumgefahren und haben die Schönheiten der Stadt entdeckt. Hoi An ist ein wirklich sehr, sehr schöner Ort.
    Abends verwandelt sich die Stadt in ein Lampen-Paradies, was einfach nur fantastisch aussieht.