On the Way to Samburu National Park

February 18, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einem kurzen aber leckeren Frühstück in 'Arche' brachte uns der Shuttle-Bus zurück zu unserem Jeep wo unser Guide schon verzweifelt auf uns wartete. Geplanter Start ist 07.00 gewesen. Da aber der Shuttlebus erst um 08.00 Uhr los gefahren ist, kamen wir 1 1/2h zu spät 🙈. Auf der Strecke musste unserer Fahrer plötzlich mit "was verloren" anhalten. Die Verwirrung unsererseits war groß, bis wir verstanden hatten, dass "was verloren" eher "verfahren" bedeuten sollte. Wir kamen daher gut 2h zu spät in den wundervollen Samburu Nationalpark. Hier öffneten wir dann endlich das Dach unseres Jeeps und auf dem Weg zur Lodge startete auch unsere erste Pirschfahrt.
    Gleich nach der Ankunft an der Lodge wurden wir zum Mittagessen erwartet und im Anschluss fand der Check In statt. Aufgrund unserer Verspätung fiel die geplante "Mittagspause" aus und wir starteten direkt nach dem Check in zur nächsten Pirschfahrt. Das Glück, gleich am ersten Tag Geparden zu entdecken, war natürlich wunderbar. Auf der Rückfahrt zur Lodge haben wir uns dann noch ein "verloren" und kamen pünktlich zum Abendessen an. Im Anschluss eine schnelle dusche und sofort schlafen, schließlich klingelt der Wecker um 5.30 zur morgendlichen Pirschfahrt.