On the Way to Masai Mara(?)

February 24, 2022 in Kenya ⋅ ☁️ 27 °C

Um kurz nach 7.00 Uhr starten wir Richtung Masai Mara. Auf dem Weg dort hin halten wir unterwegs an einem Souvenir-Laden und geben ein Vermögen aus 🙊. Kurz nach der Einfahrt in den Park sehen wir schon den ersten Jeep im Schlamm stecken. Generell ist hier alles unglaublich grün und feucht. - Wie Feucht sollten wir noch sehen😲
    Zu erst entdeckt wir jedoch eine Giraffe direkt am Wegesrand. Auch eine kleine Gruppe Vogelstrauße Vogelsträuße Vogelstraußende - na ihr wisst was ich meine 😉. Sogar eine "schöne" Hyäne erwischen wor am Straßenrand und zu guter Letzt ein Nilpferd zwischen See und Fluss, welches bei diesem Wetter ein echtes "Happy Hippo" ist 😊.
    Dann jedoch endete unsere Reise, da die einzige Brücke auf die andere Seite so stark überflutet ist, dass eine Weiterfahrt nicht möglich wird.
    Wir bekommen also nach vielen Telefonaten und Besprechungen mit den Rangern vor Ort eine alternative Lodge. In dee Hoffnung noch irgend etwas zu Essen zu bekommen fahren wir also wieder ein großes Stück zurück.