Daytrip in Masai Mara (1)

February 25, 2022 in Kenya ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer sehr unruhigen Nacht in unserer Ersatzlodge geht es um 7.30 Uhr wieder los auf ganztägige Pirsch. Da unsere neue Lodge direkt an einem Fluss und nicht im Park selbst liegt, war die Geräuschkulisse mit einer Mischung aus Wasserrauschen, Regen und Hyänenheulen nicht unbedingt schlaffördernd 🙉. Generell ist unsere aktuelle Unterkunft auch nicht ganz dem entsprechen, was wir. . ..Oh LÖWEN 😍 Zwei laufen durch das halbhohe Gras. Einer scheint aber die letzte Sraffel 'Kenias Top Wildlife-Model' gesehen zu haben und posiert vor uns. Wir verbringen einige Zeit bei diesen immer wieder faszinierenden Tieren bis auch der letzte Löwe den Weg in den Schatten sucht.
    Ach ja bzgl. unserer Lodge entstand in der Nacht echtes Camping-Feeling. Die Zelte sind sehr geräumig mit gemauerter Nasszelle, jedoch ist alles direkt auf den Boden gebaut, wodurch jedes Kleidungsstücke dieses feucht-klamme Festivalfeeling bekommt. Fehlt nur noch die Lifemusik und eine Wassermelone mit Schuss 😉
    Auch das Essen ist . . . L E O P A R D . . .
    Da liegen Sie, einer im Schatten eines Busches, der andere auf einem Baumstamm über einem kleinen Fluss. Einfach wundervolle Tiere. Hier verbringen wir den Rest des Vormittags, bevor wir uns auf den Weg zur Picknick-Location begeben.