• Day 95

Guayaquil

May 4, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 29 °C

Guayaquil ist nach Quito der beste Ort um per Flugzeug auf die Galapagos zu gelangen. Die grösste Stadt in Ecuador hat nicht alzu viel zu bieten. Lediglich die Promenade an der Küste ist noch schön. Unser Ziel war jedoch sowieso nur ein gutes Angebot für einen Trip auf die Galapagos zu finden, was uns schlussendlich auch gelang. Die Preise für eine kurze Reise auf die spektakulären Inseln sind unglaublich hoch - so kann man für wenige Tage bereits mehrere Tausend Franken bezahlen. Wir haben uns dann aber gegen ein Boot-Cruise entschieden und buchten das Insel-Hopping, wo man auf den Inseln schläft und von dort aus mit dem Boot Tagesausflüge macht. Im Nachhinein definitiv die richtige Entscheidung.
    Leider hatten wir beide in Guayaquil irgendetwas falsches gegessen uns so einen Virus eingefangen, wodurch wir in Guayaquil völlig flach lagen. Nach 2 Tagen waren wir jedoch wieder mehr oder weniger fit und wir konnten unser Abenteuer auf die Galapagos beginnen.