Day 4 Am Weg nach Norwegen

June 18, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

2ter Tag in Schweden und wir verlassen unseren Campingplatz in Vilhelma, es liegt eine Tagesetapppe bis nach Norwegen vor uns..... Wir starten gegen 9.40 Uhr bei herrlichem Sonnenschein und werden schon nach wenigen Kilometern von 2 Rentieren, welche entspannt und neugierig die Straße überqueren, überrascht..... Eine sehr beeindruckende Begegnung.... Also für uns 😄, die Rentiere sahen eher unbeeindruckt aus.... 🤣

Nachdem wir die norwegische Grenze passiert hatten, sind wir über Mo I Rana weiter Richtung Norden gefahren und haben alsbald den Polar Circle überschritten.... Und auf einmal lag wieder Schnee ❄️

Ein beeindruckendes Erlebnis diese karge Bergregion zum ersten Mal mit dem Auto erreicht zu haben.... Für die unzähligen Wohnmobilisten am Parkplatz des Polar Circle Center wohl eher Alltag 🤗

Schlussendlich ging unsere Fahrt auf unheimlich kurvigen Straßen weiter, vorbei an wunderschönen Fjorden und wie gestern schon, durch große Waldgebiete. Anders als in Schweden doch nicht minder beeindruckend.

Nun stehen wir im Fährhafen von Skudvik und warten auf unser Fähre auf die Lofoten. Abfahrt um 0.20 Uhr, Ankunft gegen 2.20 Uhr. Aktuell ist es hier 24h taghell.... Das wir eine ungewöhnliche Nacht 😎

By the way möchte ich noch ein paar Facts zu dieser Veranstaltung geben..... Die BSC Rallye ist eine Charity Rallye für Private Teams. Eine Teilnahmebedingung der Rallye ist das sammeln von Spendengeldern und dem 100%igem zuführen dieser für einen guten Zweck.

Wir als Team Fetzentandler konnten uns mit insgesamt 1.700€ gesammelten Spenden an dieser tollen Aktion beteiligen. Unser Spende ging zu einem Teil an den Verein Auxilium. e.V. in Neukirchen sowie an den ASB Wünschewagen. Insgesamt wurden ca. 560.000€ von allen Teams gesammelt, Stand 15.06.2019.