Die letzten 2 Tage

June 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Unsere gestrige Abreise vom Campingplatz Olsztyn führte uns auf direkten Weg nach Malbork um die Feste Marienburg zu besichtigen. Europas größter Ziegelbau. Eine unglaubliche Festungsanlage mit unzähligen Gebäuden und Räumen.... Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde die Anlage wieder aufgebaut. Eine meisterhafte Leistung 👍und absolut sehenswert ☝️

Da Danzig quasi um die Ecke liegt, musste ein Abstecher dorthin unbedingt sein! Die Stadt ist absolut faszinierend, wunderschöne, historische Hansehäuser in der Altstadt, darin unzählige Cafés, Bars und Restaurants mit einem bunten Publikum.... Leider auch alles sehr touristisch, aber trotz allem sehr, sehr angehnem 🤗 neben St. Petersburg, für mich die schönste Stadt auf unserer Reise 🤩

Den Abend haben wir an der polnischen Ostseeküste verbracht. In der Nähe von Kolberg fanden wir einen kleinen Stellplatz direkt am Hafen und in unmittelbarer Strandnähe. Den traumhaften Sonnenuntergang vor Augen konnten wir auch den vorletzten Tag mit schönen Erlebnissen beenden 🍷😴

Für heute ist der Zieleinlauf am Hamburger Fischmarkt geplant gewesen....... Nach unserem Start in Kolberg konnten wir nach 7h Fahrt um 15.30 Uhr die Ziellinie überqueren 🏁

Unglaublich, aber wahr, die Reise ist nun zu Ende und wir sind wieder heil und wohlauf in Hamburg angekommen!🏁 Unser Volvo hat außer etwas Motoröl und Servoflüssigkeit keine weitere Zuneigung gebracht! Ein zuverlässiges Auto👌 gut gemacht Volvo 👏