Bootstour zu den Gilis

May 6, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Über Adrian buche ich eine Bootstour zu den Gili Islands vor Lombok. Sind als kleine coole Party-Inseln bekannt (was der Grund ist, warum ich da nicht länger hinfahre). Mit dabei ist Kelly aus der Nähe von Karlsruhe - 25, Krankenschwester und Hebamme, war ein paar Tage im Dschungel von Sumatra und reist jetzt noch eine Woche durch Indonesien.
    Unser Kapitän Rasiba fährt uns zwei mit seinem kleinen süßen Katamaran den ganzen Tag rum. Um neun geht's los, gegen elf sind wir auf der größten der Inseln, Gili Trawangan. Einmal die Touristraße hoch und runter, Kokosnuss trinken, in ein paar Läden. Dann geht's weiter zu einem Korallenriff vor Gili Meno. Kelly und Rasiba schnorcheln. Ich hab noch meine Ohrenentzündung vom Tauchen, gehe daher nur eine Runde schwimmen und sonne mich dann auf dem Boot. Halb zwei sind wir auf der kleinsten und ruhigsten Insel, Gili Air. Wie essen und entspannen, wirklich sehr schön dort. Auf allen Inseln fahren keine Autos oder Roller, nur Fahrräder und kleine Pferdewagen. Leider ist es echt voll - jetzt ist ja Nebensaison, da geht es noch grade so. Trotzdem ein bisschen anstrengend.
    Gegen halb vier schippern wir eineinhalb Stunden wieder zurück. Kelly und ich unterhalten uns die ganze Zeit - über das Leben, Beziehungen, Kinder (berufsbedingt) und Arbeit. Witzig, mal wieder Deutsch zu reden - aber irgendwie holt mich das gedanklich zu sehr in die Realität zurück. Möchte lieber noch in meiner Urlaubsblase bleiben.
    Bis zum Sonnenuntergang legen wir uns noch an den Strand von Senggigi und gehen dann frischgeduscht schick essen. So richtig mit Kellnerinnen, die einem den Stuhl zurecht ziehen und die Stoffserviette auf dem Schoß ausbreiten. Für Vorspeise (wir teilen uns Frühlingsrollen und Baba Ganoush), Hauptgericht (großer Salat), Ginger Ale, viel Wasser und kostenlosen Rücktransport zur Unterkunft zahle ich nicht mal 12,- €. Verrückt.