Karekare Beach

April 17, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Von Sams Haus aus laufen wir eine Viertelstunde zu einer Bank mit unfassbarer Aussicht. Ich hatte vor ein paar Wochen im Reiseführer gelesen, dass an der Westküste bei Auckland der "Hillary Trail, Section 4" eine der schönsten Stellen sein soll. Und genau da sind wir jetzt. Ohne es zu planen oder vorher zu wissen hat es mich dahin geführt, ganz natürlich, going with the flow. Das ist einer der vielen vielen Momente in diesen Tagen, wo ich sehe, dass einfach alles da ist im Leben, wenn man es zulässt.

Das Land hier ist kraftvoll. Jemand meinte neulich, dass Neuseeland eine der wenige Stellen auf der Welt ist, wo das Land und die Menschen nicht gegeneinander kämpfen. Das fühlt man, spürt es im Boden und in der Luft. Die Natur ist voll da. Wir schauen auf der raue Meer und alles stimmt. Sam sagt, dass es hier früher besonders viele Kriege zwischen Maori-Stämmen sowie zwischen Maori und Kolonisten gab, und das Land dadurch aufgeladen ist. Es ist eine Schwere da, aber auch eine unglaubliche Kraft.

Durch einen schmalen Trampelpfad laufen wir zum Strand und dann rein in den Ozean. Ich lasse mich von den riesigen Wellen komplett verschlucken und einfach nur davontragen. Es ist kalt aber super. Ich fühle mich eins mit der Natur - hätte nie gedacht, dass es bei mir mal soweit kommt!