• Day 10

Nordkap

June 28, 2022 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Geschafft..... gegen 0:00 waren wir am Nordkap. Ende der Welt.... Und auch hier..... Hansa Aufkleber. Dann nich n bisschen Wale geguckt und uns von deutschen Touristen (Eingeborene waren um die Zeit natürlich nicht mehr zu finden) fotografieren lassen. Der Plan war, auf dem Rückweg schnell an der Straße ein bisschen pennen. Gottseidank sind wir einfach abgebogen, hinter dem Hügel könnte ja eine atemberaubende Bucht liegen. Klar..... Und, genau so! Absoluter Hammer. Fünfhundert Meter hinter uns drängen sich die italienischen WoMo ums Parkplatzklo, und wir..... siehe Video. Stühle raus, Bier auf und um halb drei morgens die Aussicht und die Sonne genießen. Die ganze Zeit Rentiere um uns herum. Gut so, sicheres Zeichen dafür, dass keine Eisbären da sind, Das Zelt ist zwar Eigentum, (noch von Schmidtis Jugendweihe) aber Sigurds Auto sollte nicht über die Klippe gehen..😁 Morgens schnell in die Barentssee gesprungen, und weiter, zurück nach Tromsø.Read more