Die Hafenstadt Port Elizabeth

January 17, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Wir sind leider erst kurz vor 12 hier an unserem chilligen "Lungile" Backpacker Hotel angekommen, weil der Busfahrer jemanden noch in Plettenberg Bay vergessen hatte und ein Busreisender wollte sein Hotel umbuchen, weil er sonst nicht vom Bus vor der Tür gebracht wird. Geplant war 22:15 Uhr.
    Sarah und ich waren so fix und fertig und wollten einfach nur noch ins Bett.
    Das taten wir auch sofort bei der Ankunft.

Nach dem Frühstück ging es sofort in die Stadt. Zuerst besuchten wir den Boardwalk und merkten, dass wir zu früh da waren und beschlossen, abends noch mal zu kommen.
    Die Stadt ist sehr interessant, alt trifft modern, kann man so sagen. Port Elizabeth hat ihre Geschichte und man sieht fast überall an Straßenlaternen, Wänden, Treppengeländer Metallschilder mit Jahreszahlen und kleine historische Texte. Wir waren auf dem Turm The Campanile, Cricket Stadion (George's Park), Nelson Mandela Kunstmuseum, Pferdemonument, ....
    Wir liefen durch die Stadt und merkten, wir hätten Schrittezähler App runterladen sollen. So viel gelaufen sind wir schon länger nicht mehr. :D
    Irgendwann haben wir genug von der Stadt gesehen und machten ein Pool Päuschen.
    Nach dem Planschen sind wir zum Pizza Hut essen gegangen und danach wieder zum Boardwalk. Dort sahen wir uns eine kleine süße Wassershow an.