Oh shit, verschlafen!

February 11, 2019 in Zambia ⋅ ☁️ 20 °C

Nee nee , wir waren sonst immer eine der ersten, die aufgestanden sind. Diesmal haben wir irgendwie die Wecker nicht gespürt. Aber halb 5 Frühstück ist auch heftig. Wir wurden von der lieben Anna aus Australien geweckt. Sarah und ich zogen uns so schnell wie wir konnten an. Alle hatten ihre Zelte schon abgebaut und alles ins Lando gepackt. Gestresst packten wir unsere Sachen ein, bauten Zelt ab, machten Lunchpaket fertig und frühstückten in der Eile. Puh, geschafft.

Es war noch dunkel, als wir losfuhren.
    Sarah und ich bemerkten, dass die Stadt Lusaka in Sambia eine schöne Großstadt mit viel Technik ist.

Diese Fahrt dauerte wieder ewiiiiiig und Pipipause haben wir wieder mitten im Nirgendwo gemacht. Diesmal wurden wir nicht von Kühen begutachtet, sondern von Kindern. Es war nämlich in der Nähe eine Schule und ein kleines Dorf. 🙈

Bevor wir zum Wildlife Camp fuhren, kauften wir ein. Vor dem Lando waren eindringliche Kinder, die was von uns wollten. Sie beobachteten uns die ganze Zeit. Es war schon unangenehm. Sie sahen unsere Einkäufe und bekamen nichts. Ihre Klamotten und Schuhe waren alle so abgenutzt und hatten Löcher..
    Dann war da ein Mann, bei ihm waren wir uns nicht sicher, ob er schwarz oder weiß ist. Irgendwie war seine Haut ganz abgepellt. Seine Augen waren angeschwollen und er hatte nur 2 Zähne. Unser Guide war der Beste. Er hat ihn gefragt:"what happened with your face?" Die Antwort habe ich leider nicht verstanden. Aber der Guide gab ihm eine After Sun Flasche. Sarah und ich dachten nur, wie lustig. Aber der arme Mann war seeehr dankbar und bedankte sich vielmals. Ui.

Im Wildlife Camp bemerkten wir, dass wir das Camp mit Affen, Elefanten und Nilpferden teilen. Geil! Wir sahen überall Affen herumspringen. So süß, dass ich am liebsten auch einen Affen in den Armen halten würde.

Zum Abend gab es leckeren Spaghetti Bolognese. Vorm Zubettgehen spielten wir schön Karten.