• Day 8,124

March 29, 2022 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

1 Stern GUIDE MICHELIN SCHWEIZ
    Neue Taverne
    Glockengasse 8, Zürich, 8001, Schweiz

Spontan sind wir am Abend noch in „Neue Taverne“ in Zürich, wir hatten das Überraschungsmenü vorbestellt.
    Die Gerichte waren außergewöhnlich schmackhaft und liebevoll serviert - und natürlich vegetarisch.

„Dies ist das neue Projekt von Nenad Mlinarevic (zuvor für das 2-fach besternte "focus" im "Park Hotel Vitznau" verantwortlich) und zudem sein zweites in Zürich. Neben der "Bauernschänke" hat er im Dezember 2019 dieses lebendig-fröhliche Restaurant eröffnet. In der offenen Küche wird vegetarisch gekocht. Das Konzept: "Sharing". Auf der Karte finden sich 12 tolle kreative, saisonal wechselnde Gerichte - drei bis vier pro Person sind eine gute Wahl. Geradezu ein "Signature Dish" ist z. B. das "Planted Chicken", ein Hähnchenfleisch-Ersatz aus Erbseneiweiss, der gegrillt und mit Chili-Mayonnaise serviert wird. Dazu Bio-Weine, hausgemachte Limonaden und Kombuchas. Äusserst freundlich und geschult der Service. Mittags gibt es ein Tagesessen, meist als "Bowl", sowie einen Auszug der Abendkarte.“